Wir Sportler?

Das Bundesamt für Statistik präsentiert erste Resultate der Schweizerischen Gesundheitsbefragung 2017. In beinahe allen Medien ist mindestens auszugsweise daraus zu lesen und wird berichtet, «Wir Sportler» im Tagesanzeiger, Schweizer fühlen sich gesund, aber… Neue Zahlen belegen: Die Zahl der Raucher bleibt stabil, während der Alkoholkonsum sinkt. Gesundes Verhalten sei «in Mode», schreiben die Forscher titelt 20 Minuten, der NZZ hats der Alkohol angetan «Die Zahl der jungen Rausch-Trinkerinnen hat sich innert nur zehn Jahren verdoppelt. Nur jeder Zehnte trinkt täglich Alkohol. Doch wenn gefeiert wird, gehört risikoreicher Konsum heute häufiger dazu als noch vor zehn Jahren. Das zeigt eine neue Umfrage.

Fakt ist: Bluthochdruck und Diabetes sind leider laut der Studie weiter auf dem Vormarsch obwohl sich die Bevölkerung gesünder fühlt und dabei bereits drei von vier Personen als aktive Menschen gelten ist es doch gut das uns mhealth einen digitalen Spiegel von uns selber auf unseren ach so geliebten smart devices ermöglicht und uns weiter antreibt mehr für die eigene Gesundheit zu tun sagt René Reinli – CMO Visionarity. Wir bleiben dran!

Quellen:
20 Minuten
NZZ
Tagesanzeiger
BFS:  Die Studie

2018-10-31T10:08:11+00:00